Frau Dr.-Ing. Melanie Fachet mit Lehrpreis der Otto-von-Guericke-Universität ausgezeichnet!

03.12.2021 -  

Der „Lehrpreis der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg“ wurde 2021 an Dr. Melanie Fachet vom Institut für Medizintechnik verliehen. Damit wurde ihr herausragendes Engagement in der universitären Lehre im Fach „Medizintechnik“ gewürdigt, die durch eine Verbindung der Theorie zu aktuellen Fragen der Forschung und in der Industrie geprägt ist. In der Lehre bedient sie sich interaktiven und digitalen Konzepten und möchte immer eine Ansprechpartnerin für ihre Studierenden sein. „Die digitalen Semester bin ich mit viel Bauchgefühl angegangen und habe Feedback von den Studierenden eingeholt. Es war eine Herausforderung, in Zoom vor vielen schwarzen Kacheln zu unterrichten. Aber ich habe die Studierenden über die Chat-Funktionen, mit Quizzen, Gruppenarbeiten und Umfragen eingebunden. Und das hat super funktioniert“, so Dr. Fachet.

 

Letzte Änderung: 06.12.2021 - Ansprechpartner: Dipl.-Kffr. Birgit Magdowski