Archiv 2022
Große Beteiligung bei Campuspitch - Wirtschaft trifft Elektro- und Informationstechnik
Etwa 80 Studierende der Fakultät für Elektro- und Informationstechnik nutzten am Mittwoch den 11. Mai 2022 die Chance, regionale Unternehmen aus der Branche zu treffen und sich über Praktikumsplätze, Trainee- und Werksstudierenden-Stellen, Möglichkeiten für Abschlussarbeiten und Karrierechance zu informieren.
Ultrahack Transatlantic AI Hackathon “Sustainable Supply Chain DeepHack”
Vom 22.-24.04.2022 fand der zweite "Transatlantic AI Hackathon: Sustainable Supply Chain DeepHack" statt. Ziel ist es, kreative Köpfe und Vordenker von beiden Seiten des Atlantiks zusammen zubringen. In interkulturellen Teams sollen so zukünftig gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen unserer heutigen Zeit gefunden werden.
Campuspitch: Elektro- und Informationstechnik
Unter dem Motto "Elektro- und Informationstechnik trifft Wirtschaft" lädt die Fakultät am 11. Mai zum Campus Pitch ein. Du studierst an der Fakultät und bist auf der Suche nach einem Praktikum, einen Nebenjob oder einem Kontakt für den ersten Job nach dem Studium? Falls Du diese Frage mit ja beantworten kannst, solltest du dich unbedingt anmelden.
Deutschlandweite Schülerbeteiligung bei interaktiven Online-Kursen der digitalen Drehtür
Die digitale Drehtür ist eine Initiative der Abteilung für Schulentwicklung und Begabungsförderung im Landesinstitut für Schule und der Vernetzungsstelle Begabungsförderung der Freien Hansestadt Bremen und der Karg-Stiftung. Sie soll Schüler*innen unter dem Motto "Alle haben Talente. Wir lassen sie frei." ein interessengeleitetes Lernen zur bestmöglichen Entfaltung ihrer individuellen Potenziale ermöglichen.
"Was steckt alles in der Elektrotechnik?" beim Zukunftstag 2022
Ein jährliches Highlight in unserem Studienwerbungskalender ist der mittlerweile schon traditionelle Zukunftstag an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg, der zeitgleich zum bundesweiten Boys' Day und Girls' Day stattfindet. Dabei besuchten uns am Donnerstag, den 28. April insgesamt knapp 100 Schüler*innen sowohl zu Präsenzangeboten als auch online.