Archiv 2019

Was leitet Strom? im Internationalen Stiftungsgymnasium Magdeburg

07.02.2019 -

Am Mittwoch, dem 06. Februar schlüpften Eltern des Internationalen Stiftungsgymnasiums in der Agnetenstraße in Magdeburg in die Lehrerrolle, wechselten die Seite und unterrichten ihre Kinder. Dabei ging es neben Themen wie „Papierherstellung ist fast Zauberei“, „Musiker werden Musiker sein“ oder „Vom Profifußballer zum Mitarbeiter einer Krankenversicherung“ auch um die Frage "Welche Materialien leiten den elektrischen Strom?".

mehr ...

Schule am Sonntag?

04.02.2019 -

Etwas untypisch ist es schon, wenn SchülerInnen am Samstag freiwillig in die Schule kommen, aber am 02.02.2019 war Tag der offenen Tür am Lucas-Cranach-Gymnasium in Wittenberg. Im Rahmen dieser Veranstaltung bot die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der OvGU einen Workshop an.

 

mehr ...

zurück 4 | 5 | 6 | 7 | [8]

Letzte Änderung: 20.05.2020 - Ansprechpartner: Dipl.-Kffr. Birgit Magdowski