Prüfungsamt
Prüfungsanmeldung im Wintersemester 2024/25
Bitte beachten Sie folgenden Anmeldezeitraum für alle Prüfungen des Wintersemesters 2024/25:
15. November 2024 bis 30. November 2024
Allgemeine Informationen
Email Anfragen
Immatrikulierte Studierende kommunizieren mit dem Prüfungsamt per E-Mail ausschließlich über die studentische OvGU Email Adresse () und unter Angabe der Matrikelnummer!!
Abschlussarbeiten
Die Anmeldung von Abschlussarbeiten erfolgt durch Einreichung der Original Aufgabenstellung im Prüfungsamt (als Scan per Email, per Postversand oder Einwurf in vorgesehene Briefkästen). Nach Genehmigung durch den Prüfungsausschuss erfolgt die Ausgabe der Aufgabenstellung automatisch durch Email Versand an Ihre studentische Email Adresse.
Die Abgabe von Abschlussarbeiten erfolgt durch Versand mit der Post an Otto-von-Guericke-Universität, Prüfungsamt FEIT, Universitätsplatz 2, 39106 Magdeburg (als Abgabedatum gilt das Datum des Poststempels) oder durch Einwurf in den roten Briefkasten vor dem Gebäude 09 auf dem OvGU Campus Universitätsplatz 2 (dieser wird in regelmäßigen Abständen geleert) oder persönlich im FEIT Prüfungsamt nach vorheriger Terminbuchung Terminbuchung FEIT Prüfungsamt oder im Campus Service Center ebenfalls nach vorheriger Terminbuchung Terminbuchung CSC.
Einreichung von Dokumenten
Alle Dokumente/Formulare/Anträge werden ebenfalls per Post, durch Einwurf in die Briefkästen vor Gebäude 09 oder am FEIT Prüfungsamtsbüro oder durch Emailversand eingereicht.
Prüfungsanmeldung mittels Formular
Prüfungen, die durch Abgabe des Anmeldeformulars im Prüfungsamt oder per Email angemeldet wurden, sind unter Umständen nicht sofort im LSF für Sie sichtbar. Sofern Sie keine anderweitige Email Info des Prüfungsamtes erhalten, war Ihre Anmeldung dennoch erfolgreich.
Sprechzeiten
Das Prüfungsamt ist telefonisch oder per Email erreichbar. Vor-Ort-Termine können online gebucht werden Terminbuchung.
Urlaubszeiten
---